Krisenmanagement

IN DER KRISE KÜHLEN KOPF BEWAHREN

Die aktuelle Situation stellt wohl alle Unternehmen vor große Herausforderungen. Neben der Befolgung der Empfehlungen und Vorschriften der Behörden geht es darum, die Sorgen und Bedürfnisse der MitarbeiterInnen aufzugreifen und den Arbeitsprozess an die aktuelle Lage anzupassen. Wie gut das gelingt, ist entscheidend für den Erfolg bzw. Schaden in den nächsten Monaten.  

Auf die derzeit wichtigsten Fragen der Unternehmen arbeite ich mit einem sich an die dynamische Situation anpassenden detaillierten Antworten- und Maßnahmenkatalog, um die Unternehmen in der Krise zu unterstützen und zu begleiten – auch via Telefon oder Video Chat.

Gerne begleite ich Sie bei diesen derzeitigen außergewöhnlichen Herausforderungen als Berater oder Coach – auch via Telefon oder Video-Chat. 

Bleiben Sie gesund!

Rüdiger Fross

Schnelles Handeln

  • Liquidität: Alle Ausgaben auf den Prüfstein stellen. Akute Kostenreduktion.
  • Information und Kommunikation mit den Mitarbeitern.
  • Kundenmanagement: Gemeinsam mit den Kunden nach Lösungen suchen.
  • Lieferkette: Alternativen prüfen.
  • Kapazitäten: Kapazitäten herunterfahren.

Liquidität sichern

  • Mitarbeiter: Personalplanung anpassen. Kurzarbeiter wenn möglich.
  • Kredite sichern. Liquiditätshilfen in Anspruch nehmen. Factoring prüfen.
  • Tilgungsaussetzungen prüfen.
  • Working-Capital-Mangagement optimieren.

Krisenmanagement

Gerne begleite ich Sie bei diesen derzeitigen außergewöhnlichen Herausforderungen, 

  • als Berater oder Coach auch per Telefon oder Video-Chat
  • bei der Erstellung Ihrer Liquiditätsplanung für die Beantragung von Kredithilfen
  • als Unterstützung beim Maßnahmen-Check

Kontakt